Lade Veranstaltungen

Auf den zweiten Blick in Aachen



Spaziert man durch die Aachener Innenstadtstraßen, fällt beim Blick nach oben manche besonders gestaltete Hausfassade ins Auge. Da prangen goldene Einhörner, Schwäne, Räder und anderes mehr an den Häusern.

Diese Zeichen berichten noch heute etwas über die ehemaligen Besitzer*innen. War es ein reicher Kaufmann oder ein Handwerker, der an diesem Ort seinem Gewerbe nachgegangen ist? Oder war es jemand, der sich von seinem gleichnamigen Nachbarn „um die Ecke“ unterscheiden wollte?

Die zum Teil bis in die Gegenwart gepflegten „Petitessen“ sind es wert, einmal entschlüsselt zu werden, denn sie geben interessante Einblicke in die Vergangenheit.

 

Treffpunkt: Aachen, Elisenbrunnen, vor der Rotunde

Veranstaltung der vhs Aachen, Veranstaltungsnummer: 241-10384. Anmeldung unter www.vhs-aachen.de

 


Details

Datum:
7 Juli
Zeit:
14:00 - 15:30
Eintritt:
€7,50
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://www.vhs-aachen.de

Veranstalter

VHS Aachen
Webseite:
www.vhs-aachen.de

Veranstaltungsort

Aachen, vor dem Elisenbrunnen
Deutschland + Google Karte