Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aachen hatte nicht nur ein Theater



Das Stadttheater mit den ionischen Säulen und dem schmucken Giebel kennt fast jeder. Viele wissen auch, was man dort sehen kann.
Aber dass der Bau von J.P. Cremer einen Vorgänger am Katschhof hatte, kann man sich heute nicht mehr gut vorstellen. Untergegangen sind auch kleine Theaterbühnen für Operetten und Varieté. Das Schängchen trieb seine Spielchen in der Maus am Dom, und bei gutem Wetter – was jedoch selten war – konnte man sogar das Freilichttheater auf dem Lousberg besuchen.
Attraktionen für die Bürgerinnen und Bürger, aber vor allen Dingen auch für die Kurgäste, machten den Charme Aachens aus.
Ein Blick zurück mit historischen Bildern weckt Erinnerungen an Damals.
Die Veranstaltung findet als Kooperation der Volkshochschule Aachen mit der Gemeinde und Bibliothek Kerkrade und dem Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V. Regionalverband Euregio Aachen statt.


Details

Datum:
19 September
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Bibliothek Kerkrade
Einderstraat 21
6461 EM Kerkrade, Niederlande
+ Google Karte