Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Deutsche Bund 1815-1866



Der Deutsche Bund wurde auf dem Wiener Kongress 1815 ins Leben gerufen. Seinerzeit beteiligten sich 35 selbständige Herrschaftsgebiete und 4 freie Städte in Deutschland, Österreich, Lichtenstein und Luxemburg-Limburg. Er sollte die Sicherheit Deutschland und die Unabhängigkeit der beteiligten Territorien sichern.

Doch ohne einheitliche Maße und Münzen, Post, Gericht oder Militär hatte man die Bestrebungen der in den Befreiungskriegen gegen Napoleon entwickelten Einigungsgedanken vollkommen negiert.

Zahlreiche Grenzen behinderten außerdem das Wachstum der Wirtschaft.

Der Deutsche Bund bestand bis zum Krieg von 1866.

Eine Veranstaltung von LGOG Parkstad Limburg


Details

Datum:
4. September 2017
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

LGOG Parkstad Limburg

Veranstaltungsort

Bernhardinuscolleg Heerlen
Akerstraat 95
Heerlen, Niederlande
+ Google Karte