Lade Veranstaltungen

Würselen – Sehenswert in der Stadt der Jungenspiele



870 wurde Würselen erstmals in einer Urkunde erwähnt, doch die Stadtrechte gab es erst 1924. Damals blühte der Bergbau und brachte Arbeit und Geld. Doch davon gibt es kaum mehr als ein paar Straßennamen zu entdecken.

Dafür besteht eine imposante Kirche, die in Teilen auf einen Entwurf des Aachener Stadtbaumeisters Laurenz Mefferdatis zurückgeht.

Weitere Spuren, die eher im Verborgenen zu entdecken sind, gibt es bei diesem Spaziergang zu entdecken.

Treffpunkt: Vor der St. Sebastian Kirche, Würselen

Veranstaltung der vhs Nordkreis-Aachen. Kurs 40004. Bitte Anmeldung unter www.vhs-nordkreis-aachen.de


Details

Datum:
7 Juni
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
€10,00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Volkshochschule Nordkreis Aachen
Webseite:
www.vhs-nordkreis-aachen.de

Veranstaltungsort

Würselen, St. Sebastianus Kirche, Haupteingang
Würselen, + Google Karte
Webseite:
www.vhs-nordkreis-aachen.de