Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Johann Baptist in Burtscheid



Sacra: St. Johann Baptist, Kirche und Schatzkammer
Rundgang

Die ehemalige Abteikirche von Burtscheid gehört zu den wenigen barocken Bauten, die von Johann Joseph Couven geplant und auch ausgeführt worden sind. In dem vor einiger Zeit neu ausgemalten Innenraum lassen sich die architektonische Gestaltungsweisen deutlich ablesen.
Nur den wenigsten wird der Totenkeller unterhalb des Hauptchores bekannt sein. Mit seinen Grabkammern war er eine die letzte Ruhestätte für Privilegierte wie Äbtissinnen, Pfarrer und einige Kaufleute.

Treffpunkt: Haupteingang der Kirche am Abteiplatz

VHS Kurs 01218


Details

Datum:
12. Juli 2017
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
€6
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Volkshochschule Aachen
Webseite:
www.vhs-aachen.de

Veranstaltungsort

Aachen
Hansemannplatz beim Denkmal
Aachen, 52062
+ Google Karte